The bike components factory


Unser Unternehmen


QUALITATIV HOCHWERTIGE FAHRRAD-KOMPONENTEN IN SERIENFERTIGUNG AUS DEUTSCHLAND

Wir sind ein internationales Team aus kreativen Köpfen und Visionären, die eine echte Innovation als ganzheitlichen Lösungsansatz verstehen. Unser Ziel ist es, eine maßgebliche Rolle einzunehmen bei der Gestaltung umweltfreundlicher Mobilität unter Rücksichtnahme auf unsere Umwelt und unsere soziale Verantwortung. 

Aus dieser Idee heraus wurde 2020 das Unternehmen RadoxX gegründet. Unser Fokus liegt auf der Konstruktion und Fertigung qualitativ hochwertiger Bauteile für die Fahrradindustrie in Serienfertigung – und zwar Made in Germany, am Fuße der Chiemgauer Alpen. 

Für uns ist es nur logisch, dass ein umweltfreundliches Fortbewegungsmittel wie das Fahrrad nicht aus Teilen bestehen sollte, die schon mehrere Tausend Kilometer Transportwege hinter sich haben. Wenn Sie diesen Gedanken mit uns teilen oder sich in einem Transformationsprozess dahingehend befinden, sind wir der richtige Partner für Sie. Dabei ist uns eine partnerschaftliche und verlässliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden sehr wichtig. 

Dank unseres interdisziplinären Teams mit Expertise in den verschiedenen Steps des Entwicklungsprozesses und der lokalen Fertigung entstehen unsere Bauteile „aus einer Hand“. Damit vermeiden wir komplizierte Produktentstehungsprozesse, unnötig lange Lieferketten und komplexe Produktionsnetzwerke. Wir können schnell auf Markt- und Nachfrageveränderungen reagieren und die benötigten Produktkapazitäten rasch anpassen. 

Unsere Leistungen


Konzeption, Produktion, Qualitätssicherung und Vertrieb

Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der Konzeption und Planung bis hin zur Serienproduktion qualitätsvergüteter Fahrradkomponenten. Hierbei können wir durch unser professionelles Netzwerk auch weitere Dienstleistungen übernehmen, wie beispielsweise Konfektion, Montage, die Verpackung und den Versand fertiger Produkte, auch nach Ihren Vorgaben für den Aftermarket.

Auf Grund unseres teil- und vollautomatischen Produktionsprozesses sind wir in der Lage, 24/7 zu produzieren und können somit kurzfristig auf Nachfrageveränderungen reagieren. Diese Flexibilität haben wir in der jahrelangen Zusammenarbeit vor allem mit unseren Kunden aus der Automobil- und Flugzeugindustrie bewiesen.


Produktion 24/7

Flexible Produktion

Individuelle Produktionskapazitäten

Made in Germany

Interne Qualitätssicherung

Laufendes Monitoring

Nachhaltige Produktionsmethoden

Materialrückverfolgung

Internationaler Vertrieb

Unser Beitrag zur Nachhaltigkeit


WIR LEBEN UNSERE VISION VON NACHHALTIGKEIT 

Wir haben RadoxX gegründet, um eines der umweltfreundlichsten und nachhaltigsten Fortbewegungsmittel überhaupt noch umweltfreundlicher und noch nachhaltiger zu machen. Leider hat ein Fahrrad, dessen Bauteile schon mehrere Tausend Kilometer Transportweg hinter sich haben, bereits einen großen CO2-Fußabdruck auf der Erde hinterlassen, obwohl sein Fahrer genau diesen vermeintlich reduzieren will. Zudem werden die Komponenten oftmals unter intransparenten Produktionsbedingungen und unter Einsatz umweltschädlicher Prozesse und Chemikalien hergestellt. 

Mit unseren innovativen Produkten und unserer lokalen sowie energiebewussten Fertigung kämpfen wir aktiv gegen den Klimawandel an und setzen uns aktiv für die Erhaltung unseres Planeten für zukünftige Generationen ein. Damit leben wir unsere Vision von Nachhaltigkeit.

REGIONALE FERTIGUNG
SCHONENDE PRODUKTION
HOHE EFFIZIENZ

Unsere Referenzen


Kurbel

Rahmenbauteil aus 7020
schweißbar
Umlenker für Fully MTB

Kontaktformular

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

The bike components factory

© RadoxX
Powered by ITW Labs